HuM-Adventskalender der Vielfalt 2021

Welchen Stellenwert hat Vielfalt in unserer und für unsere Gesellschaft? Welche Rolle spielt Vielfalt in der Schule? Und auf welche Arten begegnet uns Vielfalt in unserem Alltag?

Hinter den Türchen unseres Adventskalenders verbergen sich 24 Impulse unserer Studierenden zu Vielfalt in unterschiedlichen Lebensbereichen. Jeden Tag können Sie ein weiteres Türchen öffnen. Klicken Sie dazu einfach auf das jeweilige Türchen. Nachdem Sie ein Türchen geöffnet haben, nehmen Sie sich gerne einen Moment Zeit, denn unser Adventskalender möchte zum Nachdenken anregen: Was ist Vielfalt und was hat sie eigentlich mit mir zu tun?

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem diesjährigen Adventskalender der Vielfalt und den einen oder anderen Denkanstoß. 🙂

Hinweis für alle Neugierigen und Ungeduldigen: Die einzelnen Türchen lassen sich erst ab dem jeweiligen Datum öffnen. 😉